Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Sechster Platzverweis durch Haris Seferovic

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Sechster Platzverweis durch Haris Seferovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Tretertruppe": Rot erzürnt Kovac

Haris Seferovic kassiert in Berlin den sechsten Platzverweis von Eintracht Frankfurt. Niko Kovac kündigt eine Strafe an und bezeichnet sein Team als "Tretertruppe".
Eintracht-Coach Niko Kovac zeigt für die Tätlichkeit von Haris Seferovic nur wenig Verständnis. Er kündigt bereits Sanktionen an.

Eintracht Frankfurt kassierte durch das 0:2 bei Hertha BSC die dritte Niederlage in Folge in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu allem Überfluss holte sich Haris Seferovic eine Rote Karte ab. In der 78. Minute schlug der Schweizer im Getümmel Gegenspieler Niklas Stark ins Gesicht.

Frankfurt ist damit zumindest statistisch die unfairste Mannschaft der Liga. Denn es war bereits der sechste Platzverweis für die Eintracht in dieser Saison - das ist Ligahöchstwert. Seferovic flog zum zweiten Mal in der Bundesliga vom Platz, im Oktober 2014 musste er gegen Stuttgart frühzeitig runter.

platzverweise.jpg

"Das war eine richtige Dummheit und dafür wird er sanktioniert", sagte Trainer Niko Kovac bei Sky: "Was soll ich machen? Soll ich ihn in Urlaub schicken, oder was? Dafür gibt es eine Geldstrafe, das geht schon richtig an das Portemonnaie."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch bei den Gelben Karten ist das Kovac-Team Spitzenreiter. Omar Mascarell verbüßte gegen Berlin bereits seine zweite Gelbsperre.

"Ich will das nicht schönreden, wir haben jetzt sechs Platzverweise und sind die Tretertruppe Nummer eins in Deutschland", so Kovac, der seine Mannen immer wieder gegen den "Unfair-Vorwurf" verteidigt hatte, mit Blick auf die Statistik mit einem Augenzwinkern.

FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Alfredo Morales (r.) war mit der Schiedsrichterleistung alles andere als einverstanden
FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
+63
Die Bilder zum 22. Spieltag der Bundesliga

Nur Makoto Hasebe wird den Abend vielleicht auch in positiver Erinnerung behalten. Der 33-Jährige bestritt sein 234. Bundesliga-Spiel und stellte damit den historischen Japaner-Rekord von Yasuhiko Okudera ein.