Home>Fußball>Bundesliga>

Erste Rangnick-Hetzer von Dortmund offenbar identifiziert

Bundesliga>

Erste Rangnick-Hetzer von Dortmund offenbar identifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei BVB-Hetzer wohl identifiziert

In der Partie gegen RB Leizpig entrollen BVB-Fans zahlreiche geschmacklose Plakate und skandieren gegen den Aufsteiger. Nun sind offenbar die ersten Hetzer entlarvt.
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-LEIPZIG
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-LEIPZIG
© Getty Images

Nach den Übergriffen der BVB-Fans auf Anhänger von RB Leipzig am vergangen Samstag sind nun offenbar zwei der Personen identifiziert worden, die mit Skandal-Plakaten gegen RB-Sportchef Ralf Rangnick gehetzt hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtete die Bild am Dienstag.

Auf Nachfrage erfuhr SPORT1 von der Polizei Dortmund: "Wir wollen das so weder bestätigen noch dementieren, weil das den Ermittlungen wenig zuträglich wäre. Wir arbeiten dabei eng mit dem Verein Borussia Dortmund zusammen."

Die Polizei NRW/Dortmund sucht für ihre Ermittlungen weiterhin nach Zeugen und Beweismaterial. Alle Hinweise (auch Bild- und Filmmaterial) können übersandt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Lesen Sie auch

Bei der Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig waren auf der BVB-Südtribüne etwa 60 Plakate entrollt worden, die gegen den Aufsteiger gerichtet waren. Darunter waren auch Suizid-Aufrufe gegen Rangnick. Der DFB will in dieser Woche über eine Strafe für die Borussia entscheiden.