Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Werder-Manager Willi Lemke lobt Bayern-Präsident Uli Hoeneß

Bundesliga>

Ex-Werder-Manager Willi Lemke lobt Bayern-Präsident Uli Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lemke adelt Ex-Feind Hoeneß

Ex-Werder-Manager Willi Lemke und Bayern-Präsident haben ihr Kriegsbeil aus früheren Jahren begraben. Lemke hofft sogar, dass sich sein Ex-Feind für Werder einsetzt.
Werder Bremen U19 v 1899 Hoffenheim U19  - German U19 Championship Semi Final First Leg
Werder Bremen U19 v 1899 Hoffenheim U19 - German U19 Championship Semi Final First Leg
© Getty Images

Als Managar von Werder Bremen war Willi Lemke jahrelang so etwas wie der Intimfeind von Bayerns Uli Hoeneß. Nach seinem Rückzug aus dem Werder-Aufstichtsrat hat der 70-Jährige das Kriegsbeil nun aber offenbar begraben.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Interview mit der Bild lobt Lemke seinen früheren Kontrahenten in höchsten Tönen: "Er ist eine Galionsfigur, die vor Energie strotzt." Und der ehemalige UN-Sonderberater Sport verrät weiter: "Wir haben uns vertragen und mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis."

Hoeneß soll Werder helfen

Lemke hofft auch, dass Hoeneß seinen Einfluss über den FC Bayern hinaus geltend macht - auch im Sinne des SV Werder Bremen.

Ein Beispiel sei der aktuelle TV-Vertrag der Bundesliga, der dazu führe, dass die Schere in der Liga weiter auseinander ginge. "Das ist weder spannungsfördernd noch zielführend. Da teilt Uli Hoeneß meine Auffassung", sagt Lemke.