Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV: Frank Wettstein wird Bruchhagen-Stellvertreter

Bundesliga>

Hamburger SV: Frank Wettstein wird Bruchhagen-Stellvertreter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV wählt Bruchhagens Vertreter

Hamburger SV General Assembly
Hamburger SV General Assembly
© Getty Images

Finanzvorstand Frank Wettstein ist beim Hamburger SV neuer Stellvertreter des Vorsitzenden Heribert Bruchhagen. Der Vertrag des 43-jährigen Wettstein gilt bis 2020. Dies war das Ergebnis der Hauptversammlung der Fußball-AG, wie der HSV offiziell am Mittwoch mitteilte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem wurde Andreas C. Peters als Nachfolger des früheren Hamburger Profis Peter Nogly in den Aufsichtsrat des Bundesliga-Dinos berufen. Peters war seit 2008 Vorsitzender des HSV-Ehrenrates und wird zudem als künftiger Vorsitzender des Aufsichtsrates gehandelt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der bisherige Aufsichtsratsboss Karl Gernandt war im vergangenen Dezember wegen "Indiskretionen innerhalb des Gremiums" von seinem Amt zurückgetreten, bleibt aber Mitglied des Kontrollgremiums. Peters’ bisherige Rolle im HSV-Ehrenrat übernimmt Kai Esselsgroth.

"Wir freuen uns, die konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Vorstandsmitglied Frank Wettstein und den eingeleiteten Restrukturierungsprozess der HSV Fußball AG kontinuierlich fortführen zu können", sagte der Interims-Aufsichtsratsvorsitzende Jens Meier. Wettstein, der seit 2014 dem Vorstand der HSV Fußball AG angehört, sagte: "Ich danke dem Aufsichtsrat für das mir weiterhin entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen."