Home>Fußball>Bundesliga>

Aufstellungen: Holger Badstuber spielt bei Schalke 04 für verletzten Naldo

Bundesliga>

Aufstellungen: Holger Badstuber spielt bei Schalke 04 für verletzten Naldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badstuber ersetzt Naldo bei Schalke

Schalkes Trainer Markus Weinzierl bestimmt für das Spiel gegen Hoffenheim den von Bayern ausgeliehenen Innenverteidiger als Ersatz für den verletzten Naldo.
Holger Basdstuber steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart
Holger Basdstuber steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart
© Getty Images

Mit Holger Badstuber in der Innenverteidigung beginnt Schalke 04 das Spiel gegen die TSG Hoffenheim (ab 17 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm).

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Markus Weinzierl berief nach der Verletzung von Naldo beim UEFA-Europa-League-Spiel gegen PAOK Saloniki den 27-Jährigen für die Startelf der Königsblauen.

Naldo hatte sich im Rückspiel der Runde der letzten 32 so schwer am Schambein verletzt, dass er für den Rest der Saison ausfällt. "Das tut uns weh. Er war ein wichtiger Faktor für uns in den letzten Spielen", sagte Weinzierl vor dem Spiel auf Sky. "Aber Holger Badstuber wird ihn gut ersetzen."

Außerdem rotiert Weinzierl auf vier weiteren Positionen: Leon Goretzka, Benjamin Stambouli, Daniel Caligiiuri und Guido Burgstaller rücken in die Startformation. Dafür müssen Johannes Geis, Max Meyer, Eric Maxim Choupo-Moting und Klaas-Jan Huntelaar zunächst auf der Bank Platz nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei den Gästen aus Hoffenheim nimmt Trainer Julian Nagelsmann nur einen Wechsel vor. Für den verletzten Pavel Kaderabek spielt Benjamin Hübner.