Home>Fußball>Bundesliga>

Joachim Löw sieht Timo Werner auf dem Sprung nach ganz oben

Bundesliga>

Joachim Löw sieht Timo Werner auf dem Sprung nach ganz oben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw traut Werner Weltklasse zu

Bundestrainer Joachim Löw ist sich sicher: Leipzigs Timo Werner hat das Potenzial, eine ganz große Karriere hinzulegen. Der Angreifer sei für gegnerische Abwehrreihen "schwer zu fassen".
632913308.jpg
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw traut RB Leipzigs Torjäger Timo Werner den Sprung in die Weltklasse zu: "Er hat Potenzial und gute Voraussetzungen: Er geht immer in die Tiefe, ist schnell und vor dem Tor abschlussstark", sagte Löw im kicker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cavani aus Paris oder Suarez von Barcelona seien der Maßstab für den 20 Jahre alten Werner. "Ein Stürmertyp wie Werner ist schwer zu fassen, er bringt Unordnung in eine Ordnung. Wir brauchen variable Stürmer mit vielen Qualitäten", sagte Löw im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Werner wechselte im Sommer 2016 vom zuvor aus der Bundesliga abgestiegenen VfB Stuttgart zu RB Leipzig. Bei den Sachsen ist er mit 12 Toren mit Abstand der beste Torjäger in dieser Saison und befindet sich aktuell auf Platz vier der Torschützenliste.