Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Zorc macht sich für DFB-Comeback von Gonzalo Castro stark

Bundesliga>

Michael Zorc macht sich für DFB-Comeback von Gonzalo Castro stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc fordert Castro in Nationalelf

Gonzalo Castro gehört zu den Stützen im Mittelfeld von Borussia Dortmund. BVB-Sportdirektor Michael Zorc legt seinen Schützling jetzt auch Jogi Löw ans Herz.
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-DARMSTADT
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-DARMSTADT
© Getty Images

Beim 3:0-Sieg von Borussia Dortmund beim SC Freiburg am Samstag saß Bundestrainer Joachim Löw nicht nur auf der Tribüne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Torvorbereiter Marco Reus dürfte dem Weltmeister-Trainer dabei auf Seiten der Dortmunder vor allem Gonzalo Castro ins Auge gestochen sein, der über 90 Minuten eine ganz starke Partie im Mittelfeld ablieferte.

Zorc fordert Castro in DFB-Team
00:24
Zorc fordert Castro in DFB-Team

BVB-Sportdirektor Michael Zorc machte sich deshalb noch einmal extra für seinen Mittelfeld-Motor stark: "Das hat Gonzalo sich schon länger verdient", sagte Zorc zu einem möglichen Comeback Castros im DFB-Team.

Und die Zeichen stehen offenbar gut. "Jogi Löw war auch kurz bei uns im Hotel. Letztendlich ist es seine Entscheidung. Leistungsmäßig wäre es gerechtfertigt", erklärte Zorc in der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt absolvierte Castro bislang fünf Einsätze im Nationaltrikot. Sein letztes Länderspiel liegt allerdings bereits zehn Jahre zurück.