Home>Fußball>Bundesliga>

Remis gegen Bayern: Hertha-Profis verlieren Wette gegen Pal Dardai

Bundesliga>

Remis gegen Bayern: Hertha-Profis verlieren Wette gegen Pal Dardai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dardai-Wette: Hertha verpasst Lohn

Berlins Coach bietet seinem Team vor dem Bayern-Spiel eine Tor-Wette an. Hertha trifft zwar, aber nicht so wie vereinbart.
Dardai.jpg
© imago

Nur Sekunden haben gefehlt und Hertha BSC hätte gegen den FC Bayern für die Überraschung des Spieltags gesorgt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch selbst wenn Robert Lewandowski dem Rekordmeister nicht in der Nachspielzeit noch einen Zähler gerettet hätte - in einer Sache wären die Hertha-Profis allemal als Verlierer vom Platz gegangen.

Trainer Pal Dardai hatte seinem Team in der Sitzung vor dem Spiel eine Wette angeboten: "Wenn wir ein Kontertor machen, dann zahle ich ein komplettes Essen für die ganze Mannschaft", sagte er der Berliner Morgenpost

Zwar bezwang Vedad Ibisevic Manuel Neuer - aber eben im Anschluss an eine Standardsituation und nicht nach einem schnellen Gegenangriff. "Leider haben wir das nicht hingekriegt, mein Taschengeld bleibt bei mir", musste Dardai am Tag nach Spiel konstatieren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ein Erfolg gegen die Münchner, wäre dem Ungar ohnehin am liebsten gewesen. Der späte Ausgleich setzte Dardai jedenfalls zu. "Ich habe nicht mal eine Minute geschlafen – die ganzen Emotionen, das ganze Adrenalin", sagte er der Morgenpost.