vergrößernverkleinern
Clemens Fritz (l.) und Claudio Pizarro spielen schon lange bei Werder Bremen © Imago

Bremens Sportchef stellt Claudio Pizarro und Clemens Fritz eine Vertragsverlängerung in Aussicht. Die beiden Altstars spielen schon lange bei den Werderanern.

Sportchef Frank Baumann vom Bundesligisten Werder Bremen hat Kapitän Clemens Fritz und Claudio Pizarro positive Signale für eine Vertragsverlängerung im Sommer gesendet. "Wenn er will, ist Clemens als Spieler bei uns weiter willkommen", sagte Baumann dem kicker. Bei Pizarro verhalte es sich "genauso".

Der Vertrag beider Spieler läuft im Sommer aus. Fritz, der seit 2006 bei den Norddeutschen unter Vertrag steht, hatte seine Zukunft zuletzt offen gelassen. Auch ein Karriereende ist denkbar. Der 36-Jährige fällt wegen eines Syndesmoserisses im rechten Sprunggelenk für den Rest der Saison aus.

Auch Oldie Claudio Pizarro hatte seine sportliche Zukunft beim Tabellensiebten der Bundesliga zuletzt offen gelassen. Der 38 Jahre alte Peruaner schloss einen Vereinswechsel aber ausdrücklich nicht aus. Verletzungsbedingt kam der Torjäger in dieser Saison bislang nur auf 18 Einsätze, dabei erzielte er lediglich einen Treffer.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel