vergrößernverkleinern
Eintracht Frankfurt v Werder Bremen - Bundesliga
Für Eintracht-Trainer Niko Kovac hat das Spiel gegen den FC Augsburg wegweisenden Charakter © Getty Images

Für Eintracht-Trainer Niko Kovac hat das Spiel gegen den FC Augsburg wegweisenden Charakter. Mit einem Sieg könnten höhere Ziele in den Fokus rücken.

Laut Trainer Niko Kovac von Eintracht Frankfurt besitzt das Punktspiel am Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr bei unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) für den Saisonendspurt wegweisenden Charakter.

"Wir können mit einem Sieg alles klarmachen, den Klassenerhalt abhaken und uns auf andere Ziele stürzen", sagte der 45-Jährige im hr-Fernsehen: "Es ist für uns also ein Matchball."

Bei noch fünf ausstehenden Begegnungen belegt die SGE mit 38 Punkten den zehnten Rang, die Europa League ist in Sicht. Vom Relegationsplatz 16, auf dem die Augsburger liegen, trennen die Hessen jedoch nur sechs Zähler.

"Uns ist die Situation bewusst", sagte Kovac: "Die Spieler müssen das Spiel so angehen, als ob es ein Endspiel ist. Natürlich haben wir noch einige Spiele, aber wir möchten das am Wochenende klipp und klar regeln."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel