Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München verzichtet auf Meister-Korso

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München verzichtet auf Meister-Korso

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verzichtet auf Meister-Korso

Auch in diesem Jahr müssen die Fans des FC Bayern bei der Meisterfeier auf einen Auto-Korso verzichten. Zeitliche Gründe geben den Ausschlag.
Der FC Bayern feiert seine Titel traditionell auf dem Münchner Marienplatz
Der FC Bayern feiert seine Titel traditionell auf dem Münchner Marienplatz
© Getty Images

Bayern München will auch im Falle seines 27. Titels auf ein Meister-Korso zum Marienplatz nach dem letzten Bundesliga-Heimspiel am 20. Mai verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt wie in den vergangenen Jahren kein Auto-Korso", sagte Präsident Uli Hoeneß nach einem Treffen mit Bürgermeister Josef Schmid (CSU) der Bild. Die obligatorische Meistersause auf dem Marienplatz soll aber wie gewohnt stattfinden.

Während Schmid als Grund für den Korso-Verzicht die Straßenfeste "Corso Leopoldo" auf der Leopoldstraße und "Streetlife" auf der Ludwigstraße nannte, sprach Hoeneß von "zeitlichen Gründen".

Rücksicht auf die Fans

Wegen seiner zahlreichen auswärtigen Fans hat der FC Bayern darum gebeten, die Party bereits am Samstagabend und nicht erst am Sonntag steigen zu lassen. Nach dem Spiel gegen den SC Freiburg samt Übergabe der Schale wäre für ein Korso demnach schlicht die Zeit zu knapp. "Da wären wir zu spät im Stadtzentrum", sagte Hoeneß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bayern führen die Tabelle vier Spiele vor Ende der Saison mit acht Punkten Vorsprung auf den Zweiten RB Leipzig an und könnten bereits am Samstag vorzeitig zum fünften Mal hintereinander Meister werden.

Nach dem Aus in der Champions League hoffen sie noch auf das Double. Eine weitere Feier auf dem Marienplatz nach einem möglichen DFB-Pokal-Triumph am 27. Mai in Berlin ist übrigens nicht geplant.