Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05: Trainer Martin Schmidt geht Partie in Freiburg gelassen an

Bundesliga>

Mainz 05: Trainer Martin Schmidt geht Partie in Freiburg gelassen an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg für Schmidt "kein Endspiel"

Vier Niederlagen in Folge: Die Luft für Mainz-Trainer Martin Schmidt wird immer dünner. Die anstehende Partie in Freiburg sieht er aber nicht als sein Endspiel.
FBL-GER-BUNDESLIGA-MAINZ-LEIPZIG
FBL-GER-BUNDESLIGA-MAINZ-LEIPZIG
© Getty Images

Trainer Martin Schmidt vom abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 sieht die kommende Ligapartie bei Aufsteiger SC Freiburg (Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) nicht als sein "persönliches Endspiel".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben noch sieben Spiele. Insofern stellt sich die Frage nicht", sagte der Schweizer nach dem 2:3 (0:0) gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig.

Zuvor hatte FSV-Sportchef Rouven Schröder dem Coach nach der vierten Niederlage in Folge eine Jobgarantie ("Martin wird in Freiburg auf der Bank sitzen") ausgestellt, gleichzeitig aber auch betont: "Es ist klar, dass wir in Freiburg drei Punkte brauchen."