vergrößernverkleinern
RB Leipzig v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Stefan Ilsanker ist bei RB Leipzig gesetzt © Getty Images

Stefan Ilsanker denkt nicht an ein Karriereende in Leipzig und schwärmt von der Premier League. Die englische Liga würde den Sechser reizen.

Mit RB Leipzig mischt Stefan Ilsanker die Bundesliga auf und steht vor dem Einzug in den Europacup.

Der Österreicher steht bis 2020 unter Vertrag und hat seinen Stammplatz im Team von Ralph Hasenhüttl sicher. An ein Karriereende beim Aufsteiger denkt der Defensivspieler jedoch nicht, viel mehr reizt ihn ein Wechsel nach England.

"Die Premier League ist mein Traum. Da will ich irgendwann noch mal spielen", sagte der 27-Jährige dem kicker.

Vorerst will Ilsanker aber in der Champions League spielen. Mit Red Bull Salzburg war der Sechser viermal in der Qualifikation gescheitert.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel