Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hertha bangt um Stark und Skjelbred

Bundesliga>

Bundesliga: Hertha bangt um Stark und Skjelbred

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha bangt um Defensivspieler

Im Kampf um den direkten Platz für die Europa League kann Trainer Pal Dardai möglicherweise nicht auf Niklas Stark und Per Skjelbred verzichten.
SV Darmstadt 98 v Hertha BSC - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Bei Hertha BSC ist der Einsatz von Defensivspieler Niklas Stark (Fußverletzung) und Abräumer Per Skjelbred (Zerrung) fraglich. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Duell mit Leverkusen steht Hertha mit 49 Punkten auf Rang fünf, der SC Freiburg (48) und der 1. FC Köln (46) folgen. Die Plätze fünf und sechs reichen definitiv für die Europa League. "Wir werden aggressiv spielen, die Tagesform entscheided", meinte Trainer Pal Dardai. 

Sollte Hertha seinen Platz in der Liga halten, wäre Dardai zufrieden: "Platz fünf und Marvin Plattenhardt bei der Nationalmannschaft - das wäre ein gutes Ende." 

Linksverteidiger Plattenhardt war am Mittwoch von Bundestrainer Jogi Löw in die Nationalelf berufen worden. Erstmals seit Arne Friedrich vor sieben Jahren spielt wieder ein Herthaner für die deutsche Nationalmannschaft.