Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Relegation: VfL Wolfsburg wieder im Trainingslager

Bundesliga>

Bundesliga-Relegation: VfL Wolfsburg wieder im Trainingslager

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL ins Trainingslager - Ntep fehlt

Der VfL Wolfsburg zieht sich vor dem Relegations-Rückspiel erneut in ein Trainingslager zurück. Paul-George Ntep steht in Braunschweig nicht zur Verfügung.
Andries Jonker schaffte mit dem VfL Wolfsburg den Klassenerhalt
Andries Jonker schaffte mit dem VfL Wolfsburg den Klassenerhalt
© Getty Images

Der VfL Wolfsburg zieht sich vor dem Rückspiel im Relegations-Derby bei Eintracht Braunschweig am Montag (20.30 Uhr) noch einmal in ein Kurztrainingslager zurück. Stürmer Mario Gomez und Co. reisen von Freitag- bis Sonntagabend in die Klosterpforte bei Harsewinkel in Ostwestfalen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab Trainer Andries Jonker einen Tag nach dem 1:0 im Hinspiel durch den umstrittenen Handelfmeter durch Gomez (35.) bekannt. 

Wolfsburg muss auf Ntep verzichten

Verzichten muss der Niederländer im entscheidenden letzten Saisonspiel in Braunschweig allerdings auf Paul-George Ntep. Der französische Offensivspieler erlitt nach Angaben des Vereins einen "kleinen Muskelfaserriss".

Schon vor der Partie an Himmelfahrt hatten sich die Niedersachsen in einem Mini-Trainingslager eingeschworen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von Montag bis Mittwoch trainierten die Wölfe in der 3500-Seelen-Gemeinde De Lutte in der niederländischen Provinz. Im Endspurt der regulären Saison hatte Jonker noch auf ein Trainingslager verzichtet und die guten Bedingungen in Wolfsburg hervorgehoben.