Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC besiegt Sechstligist - Torwart Kraft trifft vom Punkt

Bundesliga>

Hertha BSC besiegt Sechstligist - Torwart Kraft trifft vom Punkt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keeper Kraft trifft bei Hertha-Sieg

Thomas Kraft setzt bei einem klaren Testspiel-Sieg von Hertha BSC den Schlusspunkt - weil Coach Dardai den Torhüter als Feldspieler auflaufen lässt.
Hertha BSC v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha BSC v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist Hertha BSC hat ein Testspiel beim Sechstligisten SV Falkensee-Finkenkrug 7:1 (4:1) gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer-Star Salomon Kalou (16./26.) und Kapitän Vedad Ibisevic (21./27.) trafen beim Berliner Saisonabschluss jeweils doppelt. Peter Pekarik (59.), Sinan Kurt (61.) und Torwart Thomas Kraft per Elfmeter (78.) sorgten für den Endstand. Kraft hatte die zweite Hälfte als Feldspieler bestritten.

Der Tabellenzehnte der Brandenburgliga war nach zwei Minuten durch Christopher Schulze in Führung gegangen und verschoss einen Elfmeter (77.).

Sollte Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Finale am Samstag gegen Eintracht Frankfurt gewinnen, spart sich die Hertha als Sechster der abgelaufenen Spielzeit die Qualifikationsrunde und zieht direkt in die Gruppenphase der Europa League ein.