Home>Fußball>Bundesliga>

Relegation Wolfsburg - Braunschweig: Festnahme nach Auseinandesetzungen

Bundesliga>

Relegation Wolfsburg - Braunschweig: Festnahme nach Auseinandesetzungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg-Fans festgenommen

Im Vorfeld des brisanten Niedersachsen-Derbys verkündet die Wolfsburger Polizei erste Festnahmen. Eine Auseinandersetzung mit Gäste-Fans endet mit einem Knochenbruch.
FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-BREMEN-SECURITY
FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-BREMEN-SECURITY
© Getty Images

Im Vorfeld des brisanten Niedersachsen-Derbys (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) ist es in der Nacht auf Donnerstag zu ersten Auseinandersetzungen gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie  die Polizei Wolfsburg in einer Pressemitteilung mitteilte, müssen sich zwei Anhänger des VfL Wolfsburg wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Die 25 und 27 Jahre alten Männer lieferten sich demnach eine Auseinandersetzung mit zwei jeweils 18-jährigen Anhängern von Eintracht Braunschweig. Ein Opfer erlitt dabei einen Nasenbeinbruch.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Geschädigten gaben bei ihrer Vernehmung an, dass sie kurz nach Mitternacht von einer etwa zehnköpfigen Gruppen in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses angegriffen wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einsatzkräfte nahmen die Tatverdächtigen wenig später bei einer sofortig ausgelösten Fahndung vorübergehend fest.

Die polizeibekannten Beschuldigten, die in der Vergangenheit bereits mit Stadionverboten durch den VfL Wolfsburg belegt wurden, werden noch am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.