Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Amin Younes schwärmt von BVB-Trainer Peter Bosz

Bundesliga>

Bundesliga: Amin Younes schwärmt von BVB-Trainer Peter Bosz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Younes: Boszs Spielart risikoreich

Amin Younes gratuliert Borussia Dortmund zum neuen Trainer Peter Bosz. Allerdings sieht er beim ehemalige Ajax-Coach auch ein gewisses Risiko.
younesbosz.jpg
© Getty Images

Amin Younes hat seinen ehemaligen Trainer bei Ajax Amsterdam in den höchsten Tönen gelobt. Borussia Dortmund bekomme mit Peter Bosz einen großartigen Trainer und Menschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Peter Bosz war ein unglaublich guter Trainer für mich. Er ist eine Ausnahme, findet gute Worte für die Mannschaft, sucht den Dialog mit den Spielern", schwärmt Younes im Kicker.

Bosz sei zudem "ein sehr freundlicher und gut erzogener Mann, der großen Wert auf Höflichkeit" lege. "Dortmund kann sich auf einen tollen Trainer freuen!", verspricht Younes.

Boss, Bosch oder einfach Peter: Dortmunds Trainer klärt auf
00:40
Boss, Bosch oder einfach Peter: Dortmunds Trainer klärt auf

Younes: "Hoffe, dass er Zeit bekommt"

Der Nationalspieler, der gegen Chile auf seinen ersten Einsatz für das DFB-Team beim FIFA Confederations Cup hofft (20 Uhr im LIVETICKER), wünscht sich Vertrauen für Bosz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe nur, dass er dort ein bisschen Zeit bekommt, weil diese offensive Spielart mit ganz hohem Pressing sehr risikoreich ist", Wenn du das nicht mit hundert Prozent und Aggressivität spielst, ist hinten alles offen."

Der BVB hatte sich nach der abgelaufenen Saison nach zwei Jahren von Thomas Tuchel getrennt und kurze Zeit später Bosz als Nachfolger vorgestellt.