Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: SPORT1-Experte Peter Neururer reagiert auf Kritik von Christian Heidel

Bundesliga>

Schalke 04: SPORT1-Experte Peter Neururer reagiert auf Kritik von Christian Heidel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Neururer zu Heidels Kritik

Nach der Verbal-Attacke von Schalkes Sportvorstand Christian Heidel reagiert Peter Neururer bei SPORT1. Und bleibt bei seiner Kritik.
1.1330557-HighRes.jpg
© Imago
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Peter Neururer musste am Montag herzlich schmunzeln, als SPORT1 ihn mit der Verbal-Attacke von Christian Heidel konfrontierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sportvorstand von  Schalke 04 hatte den früheren S04-Trainer im Rahmen der Mitgliederversammlung am Sonntag zurechtgewiesen, nachdem Neururer sich zuletzt kritisch über die Art und Weise der Beurlaubung von Trainer Markus Weinzierl geäußert hatte.

Auch die fehlende Erfahrung von Nachfolger Domenico Tedesco hatte Neururer irritiert.

Markige Worte von Heidel

"Ich habe lange überlegt, ob ich das sage, aber ich machs einfach: Mein lieber Peter Neururer, die ganze Saison begleitest du Schalke als Experte. Du hast ein Schalke-Herz, das nehme ich dir komplett ab", hatte Heidel erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Du hast Weinzierl fast nach jedem Spiel kritisiert, was nicht immer richtig war, dann holen wir Tedesco, dann kritisierst du die Weinzierl-Entlassung und sagst, dass Tedesco noch keinen Arbeitsnachweis hat. Domenico Tedesco arbeitet seit zehn Jahren als Trainer. Es stimmt, er war noch nicht bei sechs Bundesligavereinen und wurde sechsmal beurlaubt."

Und weiter: "Lieber Peter Neururer, ein Arbeitsnachweis ist heute nicht mehr, dass man 20 Vereine trainiert hat. Ich wollte das mal loswerden, ist aber nicht persönlich gemeint."

Heidels Spitze lässt den Kult-Trainer kalt

Heidels Spitzen nimmt der  Kult-Trainer aber gelassen.

"Es ist alles in Ordnung, es ist mir auch vollkommen egal. Es interessiert mich nicht", sagte Neururer SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich ärgere mich darüber nicht, sondern kann darüber nur schmunzeln. Ich stehe zu dem, was ich da gesagt habe. Aber nochmal: Es ist mir egal, was da zurückkommt."

Neururer konnte nicht an der Mitgliederversammlung der Königsblauen teilnehmen, weil er bei einem Golfturnier war. Immerhin kann sich Neururer vorstellen, Heidels Angebot zu einem gemeinsamen Kaffee anzunehmen.