Home>Fußball>Bundesliga>

Niko Bungert bleibt Kapitän vom FSV Mainz 05 - auch ohne Stammplatz

Bundesliga>

Niko Bungert bleibt Kapitän vom FSV Mainz 05 - auch ohne Stammplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bungert: Kapitän ohne Stammplatz

1. FSV Mainz 05 v AS Saint-Etienne - UEFA Europa League
1. FSV Mainz 05 v AS Saint-Etienne - UEFA Europa League
© Getty Images

Abwehrspieler Niko Bungert bleibt auch ohne eine Stammplatz-Garantie in der kommenden Saison der Kapitän des Bundesligisten FSV Mainz 05.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist sowohl auf als auch abseits des Platzes ein absoluter Leader-Typ. Es gab für mich keinen Grund, die Konstellation mit Niko als Kapitän und Stefan Bell als Vize zu ändern", sagte Trainer Sandro Schwarz.

In der zurückliegenden Spielzeit hatten neben Bell meistens Alexander Hack oder Leon Balogun in der Startelf gestanden. Bungert kam auf insgesamt nur zehn Einsätze.