Home>Fußball>Bundesliga>

Test von Hannover 96 in Burnley: DFB ermittelt nach Krawallen

Bundesliga>

Test von Hannover 96 in Burnley: DFB ermittelt nach Krawallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB ermittelt nach Test-Krawallen

Der deutsche Fußball-Bund ermittelt nach dem Testspiel von Hannover 96 in Burnley. Die Partie war nach Ausschreitungen abgebrochen worden.
Bei Hannovers Test in Burnley kam es zu Krawallen
Bei Hannovers Test in Burnley kam es zu Krawallen
© Getty Images

Nach den schweren Krawallen während des Testspiels von Hannover 96 beim FC Burnley am Samstag hat sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eingeschaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kontrollausschuss des DFB hat die Berichte des englischen Fußball-Verbandes und des Schiedsrichters angefordert. Sobald diese vorliegen und ausgewertet sind, "wird der Kontrollausschuss über den Fortgang des Verfahrens entscheiden", heißt es in einer Mitteilung.

Das Spiel in Burnley wurde nach Ausschreitungen auf den Rängen beim Stand von 0:1 nach der Halbzeitpause aus Sicherheitsgründen nicht wieder angepfiffen. Bei den Krawallen wurde eine Ordnerin leicht verletzt. Der Bundesliga-Klub distanzierte sich anschließend "vehement von jeder Art von Gewalt".