Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Schürrle und Bartra zurück im Mannschaftstraining

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Schürrle und Bartra zurück im Mannschaftstraining

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Lazarett lichtet sich weiter

Die Verletztenliste bei Borussia Dortmund wird wieder kürzer. Am Montag kehren Andre Schürrle und Marc Bartra wieder ins Mannschaftstraining des BVB zurück.
835530750.jpg
© Getty Images

Das Lazarett bei Borussia Dortmund lichtet sich. Am Montag sind sowohl Weltmeister André Schürrle als auch der spanische Innenverteidiger Marc Bartra wieder ins Mannschaftstraining des DFB-Pokalsiegers eingestiegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die Partie beim Hamburger SV (Mi., ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) käme noch zu früh, erklärte BVB-Coach Peter Bosz auf der Pressekonferenz am Montag.

Schürrle war zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen, sein letztes Pflichtspiel für den BVB hatte der 26-Jährige in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen (4:0) am 12. August bestritten.

Bartra (26) hatte aufgrund von Adduktorenbeschwerden den Champions-League-Auftakt bei Tottenham Hotspur (1:3) und die Bundesligapartie am Sonntag gegen den 1. FC Köln (5:0) verpasst. Gegen Köln hatte Dortmund auch auf Kapitän Marcel Schmelzer, Marco Reus, Raphael Guerreiro, Sebastian Rode und Mario Götze verzichten müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Letzterer ist für die Auswärtspartie in Hamburg eine Option. "Wenn er auch morgen normal trainiert, sieht es gut aus für Mittwoch", sagte Bosz.