Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Ultras wollen kein Benefizspiel mit FC Schalke

Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Ultras wollen kein Benefizspiel mit FC Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Ultras verweigern Spiel mit S04

Die Dortmunder Fans halten nichts von einem gemeinsamen Benefizspiel mit Erzrivale Schalke 04 und protestieren mit Plakaten gegen die geplante Partie.
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Die Idee eines gemeinsamen Benefizspiels mit dem Erzrivalen Schalke 04 sorgt bei den Ultras von Borussia Dortmund für großen Unmut.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ob unter oder über Tage: Dortmund - Schalke: Niemals Kumpels", stand am Dienstagabend bei der Champions-League-Niederlage gegen Real Madrid auf einem Banner der Gruppe The Unity: "Sagt das Freundschaftsspiel ab, sonst ist hier Schicht im Schacht".

Die RAG-Kohlestiftung hatte ein Spiel zum Abschied von der deutschen Steinkohleförderung angekündigt. Der Plan: Revierklubs sollen gemeinsam gegen die polnische Nationalmannschaft antreten.

Noch kein Okay von Schalke

Die Bekanntgabe war allerdings voreilig, wie Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Mittwoch bestätigte: "Wir wurden selbst von der Meldung überrascht. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB bekundete am Dienstag seine "grundsätzliche Bereitschaft, am Spiel einer Ruhrgebietsauswahl mitzuwirken, sofern es terminlich passt". Darüber hinaus seien "noch keine Vereinbarungen getroffen worden".