Home>Fußball>Bundesliga>

FSV Mainz 05 verabschiedet Ex-Präsident Harald Strutz

Bundesliga>

FSV Mainz 05 verabschiedet Ex-Präsident Harald Strutz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz verabschiedet Ex-Präsident

1. FSV Mainz 05 v Werder Bremen - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist FSV Mainz 05 hat vor dem Punktspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen seinen langjährigen Präsidenten Harald Strutz und seine Mitstreiter im Präsidium verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Jurist war Ende Juni nach 29 Jahren aus dem Amt ausgeschieden und vom Unternehmer Johannes Kaluza abgelöst worden.

"Danke für das Vertrauen, das ich 29 Jahre mit meinenm Vorstand erhalten habe. Es war eine großartige Zeit, die wir gemeinsam bei Mainz 05 erlebt haben", sagte Strutz unter Standing Ovations und Beifall der Mainzer Fans: "Wir haben aus einer Utopie Realität gemacht. Ein Stück meines Herzens wird immer bei euch sein."