Home>Fußball>Bundesliga>

Technik-Panne bei Eurosport: HSV reicht Beschwerde bei DFL ein

Bundesliga>

Technik-Panne bei Eurosport: HSV reicht Beschwerde bei DFL ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Technik-Panne: HSV beschwert sich

Der Hamburger SV reagiert auf die erneuten technischen Probleme des Eurosport-Players. Der Bundesliga-Dino fordert die DFL zum Handeln auf.
Hamburgs Trainer Markus Gisdol redet sich nach der erneuten technischen Panne bei Eurosport beim Freitagabendspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen dem HSV und RB Leipzig in Rage.

Der Hamburger SV hat nach den Übertragungspannen des Eurosport-Players bei den Ligaspielen beim 1. FC Köln (3:1) und gegen RB Leipzig (0:2) ein nach eigenen Angaben "energisches Schreiben" an die Deutsche Fußball Liga (DFL) verfasst und den Ligaverband darin aufgefordert, entschlossen bei Eurosport/Discovery vorstellig zu werden. Dies gab der HSV am Montag auf seiner Homepage bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nachdem wir die Einteilung mit drei Freitagsspielen an den ersten vier Spieltagen klaglos hingenommen haben, können wir es nun nicht tolerieren, dass unsere Anhänger die den TV-Verträgen geschuldeten Leistungen an den letzten beiden Spieltagen nicht oder nur teilweise in Anspruch nehmen konnten", teilte der HSV mit.

Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen erklärte: "Der HSV und seine Fans sind bislang die Hauptgeschädigten der fehlerhaften Übertragungen. Auch im Hinblick auf unser neuerliches Freitagsspiel diese Woche in Hannover haben wir es als unsere Pflicht angesehen, das Beschwerdeschreiben bei der DFL zu hinterlegen."

DFL kündigt Gespräche an

Die DFL hatte bereits am Samstag Gespräche mit Eurosport angekündigt, um zu klären, "wie künftig die hohen Standards der Bundesliga durchgehend gewährleistet werden können".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der Diskussion über die technischen Probleme hatte die HD Plus GmbH am Montagmittag darauf hingewiesen, dass es via Satellit bisher keinerlei Schwierigkeiten gegeben habe.