Home>Fußball>Bundesliga>

Versöhnung: Ralph Hasenhüttl nimmt Daniel Baiers Entschuldigung an

Bundesliga>

Versöhnung: Ralph Hasenhüttl nimmt Daniel Baiers Entschuldigung an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hasenhüttl begräbt das Kriegsbeil

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl nimmt die Entschuldigung von Augsburgs Kapitän Daniel Baier an. Der nächste Zoff lässt aber nicht lange auf sich warten.
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl hat inzwischen die Entschuldigung von Augsburgs Kapitän Daniel Baier angenommen
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl hat inzwischen die Entschuldigung von Augsburgs Kapitän Daniel Baier angenommen
© Getty Images

Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig hat die Entschuldigung von Daniel Baier angenommen, nachdem der Kapitän des FC Augsburg auch öffentlich Reue für seine obszöne Geste gezeigt hatte. "Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass das ehrlich gemeint war, dass er Reue zeigt. Deswegen nehme ich die Entschuldigung selbstverständlich an", sagte der Österreicher vor dem Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (ab 15:30 Uhr im LIVETICKER): "Für mich ist das Thema erledigt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Runde 2: Hasenhüttl vs. Reuter

Weniger gut kam bei Hasenhüttl die Kritik des Augsburg-Managers Stefan Reuter an, der dem RB-Coach eine Mitschuld an der öffentlichen Aufregung gemacht hatte. "Das habe ich auch gehört. Aber zu den Aussagen des Managers möchte ich mich eigentlich nicht äußern", sagte Hasenhüttl, dem die Zurückhaltung aber sichtlich schwer fiel.

Daniel Baier sorgte mit einer obszönen Geste in Richtung Ralph Hasenhüttl für einen Skandal
01:01
Das sagt Hasenhüttl über Baiers ordinäre Geste

Reuter hatte am Donnerstag behauptet, dass das Thema "erst aufgrund der Reaktion von Ralph Hasenhüttl richtig groß" geworden sei. Der Weltmeister von 1990 erinnerte zudem an RB-Stürmer Timo Werner, der nach einer Schwalbe gegen Schalke 04 öffentlich am Pranger stand: "Wir können uns alle noch erinnern an die Szene mit der Schwalbe und dem Elfmeter. Dass Hasenhüttl jetzt den Richter spielt, finde ich ein bisschen verfehlt."

1. FC Koeln v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
1. FC Koeln v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
+57
Bilder vom 5. Spieltag der Bundesliga

Sperre und Geldstrafe für Baier

FCA-Kapitän Baier hatte im Ligaspiel am Dienstag (1:0) Hasenhüttl in der 74. Minute provoziert und beleidigt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Mittelfeldspieler daraufhin für ein Spiel und verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro. Unmittelbar nach dem Spiel war sich Baier noch keiner Schuld bewusst, erst einen Tag später entschuldigte er sich auf seiner Instagram-Seite. Am Donnerstag bat der 33-Jährige auch auf einer Pressekonferenz öffentlich um Verzeihung.

Mark van Bommel oder Kopf-ab-Zeichen - Die Skandal-Gesten der Fußball-Welt
02:15
Van Bommel oder Kopf-ab-Zeichen - Die Skandal-Gesten der Fußball-Welt