Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln verlängert Verträge mit Matthias Lehmann und Konstantin Rausch

Bundesliga>

1. FC Köln verlängert Verträge mit Matthias Lehmann und Konstantin Rausch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtkes Geschenk an den FC

Vor seinem überraschenden Abschied vom 1. FC Köln macht Jörg Schmadtke Nägel mit Köpfen und verlängert mit zwei Leistungsträgern.
Matthias Lehmann will seine Karriere beim 1. FC Köln beenden
Matthias Lehmann will seine Karriere beim 1. FC Köln beenden
© Getty Images

Der 1. FC Köln hat die Verträge mit seinem Kapitän Matthias Lehmann und Abwehrspieler Konstantin Rausch verlängert. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler Lehmann unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2019. Rausch, der vor zwei Wochen sein Debüt für die russische Nationalmannschaft gegeben hat, verlängerte um weitere zwei Jahre bis 2021.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Verträge verlängerte noch der ehemalige FC-Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke, der sich am Montag einvernehmlich von den Geißböcken getrennt hatte.

Kölns Präsident Werner Spinner spricht über die Trennung von Jörg Schmadtke
01:25
Nach Schmadtke-Hammer: Das sagt der FC-Boss

Lehmann plant Karriereende beim FC

"Ich habe immer gesagt, dass ich beim FC meine Karriere beenden möchte. Es hat in den letzten Jahren immer sehr gut gepasst. Daran ändert auch die aktuell schwierige Situation nichts. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass wir diese Phase gemeinsam überstehen", sagte Lehmann, der seit 2012 für die Geißböcke spielt.

FC-Trainer Stöger sagte: "Sportlich wie charakterlich haben die beiden einen hohen Stellenwert für unser Team. Wir freuen uns sehr, dass sie Teil unserer Mannschaft bleiben wollen."