Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge über Jupp Heynckes

Bundesliga>

Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge über Jupp Heynckes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynckes wird "Chef der Boygroup"

Für Karl-Heinz Rummenigge stellt Jupp Heynckes bereits fortgeschrittenes Alter kein Problem dar. Der erfahrene Trainer soll dem Team wieder Spaß vermitteln.
Karl-Heinz Rummenigge
Karl-Heinz Rummenigge
© Getty Images

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom Rekordmeister Bayern München sieht im hohen Alter seines neuen Trainers Jupp Heynckes (72) kein Problem.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe vor Kurzem das Konzert der Rolling Stones gesehen, die sind ja noch älter", sagte Rummenigge am Montag beim "Fußball-Zukunftsgipfel" in Köln: "Jupp ist der Chef der Boygroup. Ich glaube, dass er unabhängig vom Alter dem Fußball noch etwas geben kann."

Der neue Bayern-Trainer Jupp Heynckes erzählt eine kuriose Geschichte von seinem Schäferhund
01:51
Hunde, Handwerker und Blutdruckwerte: So kurios war die Heynckes-PK

Auch eine Analogie zum Handwerk hatte Rummenigge über Heynckes parat. "Handwerker haben eine klare Hierarchie: Lehrling, Geselle, Meister. Jupp ist der Meister", sagte der FCB-Vorstandsboss.

Die Aufgaben an den neuen Bayern-Coach sind für Rummenigge derweil klar. "Er soll den Klub befrieden und den Spielern klare Vorgaben geben", sagte er. Zudem sei es Rummenigge wichtig, dass Heynckes der Mannschaft durch gute Ergebnisse wieder Spaß am Fußball und Zufriedenheit vermittle.