Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Pressekonferenz mit Christian Streich zum Nachlesen

Bundesliga>

Bundesliga: Pressekonferenz mit Christian Streich zum Nachlesen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streich: "Bereit, an Grenzen zu gehen"

Christian Streich gibt sich vor der Partie gegen den FC Bayern selbstbewusst und will mit seinem Team an die Grenzen gehen. LIVETICKER zum Nachlesen.
Christian Streich trifft am Samstag mit Freiburg auf den FC Bayern
Christian Streich trifft am Samstag mit Freiburg auf den FC Bayern
© Getty Images

Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg erwartet am Samstag bei Bayern München (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) den Jupp-Heynckes-Effekt. "Sie werden aufgrund der Situation bis in die Haarspitzen motiviert sein. Aber das werden wir auch sein", sagte Streich und sprach von einem "besonderen" Spiel: "Ganz Deutschland guckt auf die Bayern."

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Titelverteidiger wird Heynckes sein Debüt nach der Rückkehr als Trainer der Münchner feiern. Der 72-Jährige war in der vergangenen Woche als Nachfolger des entlassenen Carlo Ancelotti verpflichtet worden.

Streich ist sich der Außenseiterrolle seines Teams bewusst. "Wir fahren nach München und wollen nicht verlieren. Alles andere müssen wir ausblenden. Wir sind bereit, an unsere Grenzen zu gehen", sagte der 52-Jährige.

Die Breisgauer sind nach sieben Spieltagen mit sieben Punkten Tabellen-15. Die Bayern (14 Punkte) stehen mit fünf Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund (19) auf Rang zwei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der LIVETICKER zum Nachlesen:

+++ Das war's +++

Die Pressekonferenz mit Christian Streich ist beendet. Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Tag.

+++ Streich will an die Grenze gehen+++

Der Freiburg-Trainer will im Schlagabtausch gegen den Rekordmeister ans Limit gehen: "Wir sind bereit an unsere Grenzen zu gehen."

+++ Streich: "Wir sind vorbereitet" +++

Streich glaubt auch an eine Chance seiner Mannschaft: "Wir wissen, wie die Bayern spielen. Wir sind vorbereitet. Aber was hilft uns das? Wir müssen es auch verteidigen können."

+++ Streich warnt vor Bayern +++

Die derzeitige sportliche Krise bei den Bayern lässt Streich vor dem Rekordmeister warnen: "Bayern wird aufgrund der derzeitigen Situation bis in die Haarspitzen motiviert sein. Aber das werden wir auch sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Streich über Bayern +++

Christian Streich: "Wir freuen uns auf das Spiel am Samstag. Wir wollen dem FC Bayern die Stirn bieten."

+++ Hallo und herzlich willkommen! +++

Herzlich willkommen zum SPORT1-Liveticker zu der Pressekonferenz von Christian Streich. Ab 13 Uhr äußert sich der Trainer der Freiburger zur Partie gegen die Bayern.