Home>Fußball>Bundesliga>

Franck Ribery vom FC Bayern München spricht über seine Verletzung

Bundesliga>

Franck Ribery vom FC Bayern München spricht über seine Verletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery: Verletzung ein harter Schlag

Nach dem Verletzungsschock äußert sich Franck Ribery vom FC Bayern über den erlittenen Außenbandriss und Spekulationen um sein Karriereende.
FBL-GER-BUNDESLIGA-HERTHA BERLIN-BAYERN MUNICH
FBL-GER-BUNDESLIGA-HERTHA BERLIN-BAYERN MUNICH
© Getty Images

Es war die Schock-Szene des Spiels des FC Bayern bei Hertha BSC: Bei einem unpräzisen Pass von Corentin Tolisso versuchte Franck Ribery noch an den Ball zu kommen, doch der 34-Jährige trat auf das Spielgerät und blieb zudem noch unglücklich im Rasen hängen. Die Folge waren ein verdrehtes Knie mit einem Außenbandriss.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ribery denkt nicht an Karriereende
00:32
Ribery denkt nicht an Karriereende

Nun hat sich Ribery zu seiner Verletzung geäußert. "Natürlich, das war ein harter Schlag für mich. Doch die, die mich kennen, wissen, dass ich in meinem Leben schon viele schwere Situationen überstehen musste. Ich war aber immer ein Kämpfer. Ich werde auch diese Herausforderung meistern", sagte der Franzose dem kicker.

Karrireende kein Thema

Zu Spekulationen um ein Karriereende entgegnete Ribery: "Wer glaubt, dass es das war, täuscht sich. Keine Angst, ich komme zurück, ich kann noch was geben."

Dem FC Bayern wird der Mittelfeldspieler in der Hinrunde wohl nicht zur Verfügung stehen. Da Ribery nicht operiert werden muss, ist das Knie derzeit mit einer Schiene ruhiggestellt und stabilisiert. Insgesamt ist von acht bis zehn Wochen Pause die Rede.