Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Sieg gegen Dortmund: Spieler von RB Leipzig spendieren Bier

Bundesliga>

Nach Sieg gegen Dortmund: Spieler von RB Leipzig spendieren Bier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Profis spendieren Fans Bier

Am Tag nach dem Sieg bei Borussia Dortmund überraschen die Spieler von RB Leipzig ihre Fans mit Essen und Getränken. Zuvor wird die Mannschaftskasse geplündert.
Borussia Dortmund v RB Leipzig - Bundesliga
Borussia Dortmund v RB Leipzig - Bundesliga
© Getty Images

Am Tag nach dem 3:2-Coup bei Borussia Dortmund haben die Spieler des Bundesligisten RB Leipzig ihre Fans mit Bier und Bratwürsten verwöhnt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund 1000 RB-Anhänger freuten sich über Essen und Getränke, beides wurde aus der Mannschaftskasse der Profis bezahlt.

Zum Dank dafür und für den Sieg beim Tabellenführer wurden die Spieler beim Auslaufen am Sonntag mit viel Applaus begrüßt.

Poulsen dankt den RB-Fans

"Danke, dass ihr uns immer so zahlreich unterstützt, auch am Samstag wieder. Deshalb wollen wir Euch einen ausgeben", sagte Stürmer Yussuf Poulsen an die Fans gerichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschließend schrieben Poulsen, Timo Werner und Co. fleißig Autogramme und standen für Handyfotos bereit.

Lesen Sie auch

Leipzig hatte den BVB vor 80.100 Zuschauern dank der Tore von Marcel Sabitzer (10.), Yussuf Poulsen (25.) und Jean-Kevin Augustin (49., Foulelfmeter) besiegt und ist als Tabellendritter mit drei Punkten Abstand nun in Schlagdistanz.

Bundesliga: Ralph Hasenhüttl zum Sieg von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund
01:14
Hasenhüttl: „Wir sind All-In gegangen“

"Wir haben die Bundesliga spannend gemacht, wir haben dafür gesorgt, dass vorne alles zusammenrückt, und das ist gut so", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl nach der Partie: "Vier Mannschaften wollen sich einen heißen Kampf liefern. Schön, dass wir bei der Musik dabei sind."