Home>Fußball>Bundesliga>

Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg ist nebenbei TV-Experte

Bundesliga>

Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg ist nebenbei TV-Experte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCA-Coach Baum hat Nebenjob

Manuel Baum ist Bundesliga-Trainer beim FC Augsburg, findet aber trotzdem noch Zeit für einen Nebenjob. Der 38-Jährige arbeitet auch als TV-Experte.
Manuel Baum ist seit Dezember 2016 Trainer des FC Augsburg
Manuel Baum ist seit Dezember 2016 Trainer des FC Augsburg
© Getty Images

Trainer Manuel Baum vom Bundesligisten FC Augsburg hat noch einen Nebenjob: Der 38-Jährige ist Champions-League-Experte für den Pay-TV-Sender Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist für mich eine kleine Abwechslung von dem Job in Augsburg, eine Art Perspektiv-Wechsel, der mir gut tut", sagte Baum der Bild.

Im Sky-Studio im Münchner Vorort Unterföhring arbeitet er an Champions-League-Abenden hinter der Kamera.

Für den Experten Erik Meijer (48), der seit Jahren für den Pay-TV-Sender tätig ist, bereitet Baum die Taktik-Analysen der großen Teams von Real Madrid über den FC Barcelona, Manchester City und Manchester United bis Paris St. Germain vor.