vergrößernverkleinern
Nach Meinung von Jupp Heynckes hat Joshua Kimmich das Zeug zu einem Spieler von Weltformat © imago

Bayern-Trainer Jupp Heynckes schwärmt über Joshua Kimmich. Für ihn hat der Nationalspieler das Zeug zum Weltstar. Schon jetzt vergleicht er ihn mit ehemaligen Granden

Ein junger Spieler und ein alter Trainer. Wer immer sich gefragt haben mag, ob diese Konstellation im Profifußball funktionieren kann, braucht dieser Tage nur nach München zu schauen und er sieht: Es funktioniert. Und wie. 

Unter Jupp Heynckes erlebt Joshua Kimmich den nächsten Höhenflug seiner noch jungen Karriere. Den 22-jährigen Nationalspieler bezeichnete Heynckes im Interview mit der Welt am Sonntag als "Glücksfall für den FC Bayern".

"Er wird eine ganz große Karriere machen", prophezeite Heynckes und verglich Kimmich bereits mit früheren und amtierenden Bayern-Granden: "Er hat einen Charakter wie die 'Alten', wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Manuel Neuer."

Mit dem Quartett hatte Heynckes 2013 bei Bayern das Triple gewonnen. 

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel