Home>Fußball>Bundesliga>

Forsberg, Sabitzer und Upamecano fehlen RB Leipzig gegen Hertha

Bundesliga>

Forsberg, Sabitzer und Upamecano fehlen RB Leipzig gegen Hertha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trio fehlt Leipzig gegen Berlin

Die Hürde Hertha muss RB Leipzig ohne Emil Forsberg, Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano meistern. Upamecano fehlt gesperrt, die anderen sind verletzt.
RB Leipzig v FSV Frankfurt  - 2. Bundesliga
RB Leipzig v FSV Frankfurt - 2. Bundesliga
© Getty Images

RB Leipzig muss im letzten Ligaspiel des Jahres am Sonntag gegen Hertha BSC (18.00 Uhr im Liveticker)  auf drei Leistungsträger verzichten. Emil Forsberg, Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano sind nicht mit von der Partie.
  

{ "placeholderType": "MREC" }

Schulter stoppt Sabitzer

Spielmacher Forsberg fehlt weiterhin wegen einer Bauchmuskelzerrung. Offensivspieler Sabitzer laboriert noch an einer Schulterverletzung, und Abwehrspieler Upamecano ist wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel beim VfL Wolfsburg (1:1) gesperrt.
  

Wenig Kraft, viel Erfolg

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl forderte nach vier Pflichtspielen ohne Sieg von seinem Team für Sonntag mehr Effektivität. Es komme darauf an, "nicht viel Kraft aufwenden zu müssen, einen Rückstand aufzuholen. Idealerweise geht man auch mal in Führung und kann es dann verwalten", sagte der Österreicher.