Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Christian Heidel appelliert wegen Goretzka-Wechsel an Fans

Bundesliga>

Schalke 04: Christian Heidel appelliert wegen Goretzka-Wechsel an Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goretzka: Heidel appelliert an Fans

Schalke-Sportvorstand Christian Heidel setzt sich für Leon Goretzka ein. Nach dessen Wechsel zum FC Bayern ist der Nationalspieler bei den Fans sehr unbeliebt.
Christian Heidel ist seit 2016 der starke Mann bei Schalke 04
Christian Heidel ist seit 2016 der starke Mann bei Schalke 04
© Getty Images

Schalke-Sportvorstand Christian Heidel hat sich mit einem Appell an die Fans für den nach seinem Wechsel zum Rekordmeister Bayern München in Ungnade gefallenen Nationalspieler Leon Goretzka (22) eingesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Den Unmut unser Fans kann ich nachvollziehen, aber jetzt geht es um Schalke 04. Leon ist ein herausragender Fußballer", sagte Heidel im Interview mit der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).

"Am Ende müssen wir die Voraussetzungen schaffen, dass er uns hilft, unsere Ziele zu erreichen, indem im Umfeld wieder Ruhe einkehrt", sagte der 54 Jahre alte Heidel im Hinblick auf die restliche Rückrunde.

Üble Beleidigungen: Schalke-Fans beschimpfen Leon Goretzka
01:40
Üble Beleidigungen: Schalke-Fans beschimpfen Goretzka

Zudem glaubt Heidel, dass der Confed-Cup-Sieger Schalke noch weiterhelfen wird: "Ich nehme es Leon total ab, dass er sich bis zum Ende für Schalke reinkniet."

{ "placeholderType": "MREC" }

Goretzka wird im Sommer nach fünf Jahren bei Schalke nach München wechseln und war am Sonntag beim Heimspiel gegen Hannover 96 von den eigenen Fans massiv angefeindet worden.

S04-Boss Clemens Tönnies hatte Goretzka zuvor öffentlich kritisiert und gedroht, dass der Nationalspieler unter Umständen den Rest der Saison auf der Tribüne verbringen muss. Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hatte einen vorzeitigen Wechsel von Goretzka noch im Winter kategorisch ausgeschlossen.