Home>Fußball>Bundesliga>

Mönchengladbach-Sportdirektor Max Eberl bricht TV-Interview ab

Bundesliga>

Mönchengladbach-Sportdirektor Max Eberl bricht TV-Interview ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl bricht TV-Interview ab

Gladbachs Sportdirektor reagiert bei einem TV-Interview dünnhäutig, als die Trennung von Dieter Hecking zur Sprache kommt. Schließlich bricht er das Gespräch ab.
Gladbachs Trainer Dieter Hecking spricht nach der 1:2-Niederlage gegen RB Leipzig über die Partie - und wagt einen Blick auf die kommenden Wochen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Borussia Mönchengladbach kehrt nach der angekündigten Trennung von Trainer Dieter Hecking  keine Ruhe ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:2 gegen RB Leipzig am 30. Bundesliga-Spieltag reagierte Manager Max Eberl gereizt auf die Frage eines TV-Reporters von Sky, ob der Rauswurf von Hecking zum Saisonende in Vereinskreisen nicht doch kritisch gesehen werde.

"Es gibt keine unterschiedlichen Meinungen im Verein (...) Wer soll unterschiedlicher Meinung sein?", fragte Eberl zurück und forderte den TV-Mann auf, Namen zu nennen.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
Thorgan Hazard - Borussia Mönchengladbach
Vedad Ibisevic - Hertha BSC
Nils Petersen - SC Freiburg
+21
Bundesliga: Torjäger der Saison 2018/19

Als dieser der Forderung nicht nachkam, brach Eberl das Interview ab und ließ den Reporter stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Parallelen zu Hecking-Interview

Der Vorfall erinnerte stark an das Interview von Hecking beim gleichen Sender vor zwei Wochen. Damals brach der Coach nach dem 1:1 gegen Werder Bremen das Gespräch verärgert ab, nachdem er auf seine Entscheidung angesprochen wurde, Kapitän Lars Stindl nicht in die Startelf berufen zu haben.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nach einer starken Hinrunde baute die Borussia in der Rückrunde immer weiter ab und droht nun sogar die Qualifikation zur Europa League zu verpassen.

Die Ankündigung des Wechsels von Marco Rose von RB Salzburg an den Niederrhein brachte auch nicht den erhofften Aufschwung.