Home>Fußball>Bundesliga>

Revierderby: Schalke 04 ohne Quintett beim BVB

Bundesliga>

Revierderby: Schalke 04 ohne Quintett beim BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke ohne Quintett beim BVB

Schalke 04 muss im Revierderby am Samstag gleich auf fünf Spieler verzichten. Trainer Huub Stevens äußert sich auch zur Verbannung von Nabil Bentaleb.
Revierderby: Schalke 04 ohne Quintett beim BVB, Schalkes Mark Uth fällt für das Revierderby am Samstag aus
Revierderby: Schalke 04 ohne Quintett beim BVB, Schalkes Mark Uth fällt für das Revierderby am Samstag aus
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Schalke 04 muss im Revierderby bei Borussia Dortmund am Samstag auf Sascha Riether, Steven Skrzybski, Jewgeni Konopljanka, Alessandro Schöpf und Mark Uth verzichten. Das teilte Trainer Huub Stevens auf der Pressekonferenz am Donnerstag mit. (Bundesliga: Borussia Dortmund - Schalke 04, Samstag, 15:30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
PLATZ 3: DER HUNDEBISS 1969: Die schmerzhaftesten Erinnerungen ans Revierderby hat dieser Mann: Schalkes Friedel Rausch wird 1969 von einem Hund gebissen, den der Dortmunder Ordnungsdienst gegen aufs Spielfeld stürmende S04-Fans loslässt. Die Partie endete 1:1
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
+8
Top 10: Die besten Revierderby-Momente

"Es sind genügend Spieler für das Derby einsatzfähig", sagte der Niederländer, der die angespannte Personalsituation beim abgestürzten Vizemeister nicht groß thematisieren wollte.

Stevens äußert sich zu Bentaleb 

Auch zur Personalie Nabil Bentaleb, der erneut in die U23 strafversetzt wurde, wollte sich Stevens nicht konkret äußern. "Ich gehe nicht in Details. Aber wir mussten diese Maßnahme ergreifen, ich konnte nicht anders. Aber es ist ein Mannschaftssport, es geht nicht um einen Spieler", so der 65-Jährige. Verschiedene Medien hatten gemutmaßt, dass Bentaleb den verpflichtenden Deutsch-Kurs geschwänzt habe.

Stevens sagte aber noch etwas zur ersten Verbannung des Algeriers Mitte März: "Ich habe gelesen, dass Nabil bei einem Spiel, bei dem er gefehlt hat, bei seiner schwangeren Frau im Krankenhaus gewesen sein soll. Das war am Samstag. Wir haben am Sonntag gefragt, was mit seiner Frau ist - und da war alles in Ordnung. Am Dienstag oder Mittwoch sind wir nach Sevilla gereist und dann sind seine Kinder am Donnerstag auf die Welt gekommen. Seine Frau ist am Mittwoch ins Krankenhaus gegangen. Ich habe ihm als einem der Ersten gratuliert."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE