vergrößernverkleinern
Laura Wontorra will beim Bundesliga Manager von SPORT1 weiter aufholen

In der Kolumne zum Bundesliga Manager von SPORT1 vertraut Laura Wontorra einem rheinischem Sturmduo und hofft auf Ilkay Gündogan.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

mit dem ersten Bundesligator von meinem Liebling Simon Zoller für Köln im Heimspiel gegen Dortmund habe ich am 8. Spieltag erstmalig die 40-Punkte-Marke geknackt und bin vom 10. auf den 6. Platz gesprungen.

Vier Plätze an einen Spieltag gut gemacht und das mit der Unterstützung von meinem Liebsten: Das passt doch perfekt! Mit ihm zusammen stürmt in meinem Team noch Nationalspieler Max Kruse von Borussia Mönchengladbach. Ein überragendes rheinisches Sturmduo!

Aktuell habe ich 73 Zähler Rückstand auf den drittplatzierten Marko Rehmer, den Spieltagssieger am 11. Spieltag mit beachtlichen 58 Punkten!

Kein Wunder, hat Marko doch den dreifachen Torschützen Thomas Müller vom FC Bayern als Kapitän in seinem Team.

An der Spitze sonnt sich weiterhin Stefan Schnoor vor Mario Basler. Direkt dahinter kommt schon Marko mit ordentlich Karacho. Das Trio lasse ich nicht mehr aus den Augen.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und mitspielen!

Inzwischen habe ich eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Insbesondere hoffe ich auf viele Punkte durch den wiedergenesenen Ilkay Gündogan vom BVB.

Und natürlich sollen meine Leistungsträger Firmino von 1899 Hoffenheim und Timo Horn vom 1. FC Köln (je 39 Punkte) weiterhin so gut punkten wie bisher.

Von einem weiterem Kölner, Jonas Hector, erwarte ich mir durch seine Nominierung für die Nationalmannschaft eine Bestätigung seines Selbstbewusstseins, dass auch er sein Niveau halten kann.

Christian Gentner rangiert zwar mit dem VfB am Tabellenende, ist jedoch punktbester Spieler in Stuttgart.

Der Kapitän der Schwaben ist mir eine sichere Punktequelle mit Potential überdurchschnittliche Leistung abzurufen.

Ich bin optimistisch, dass ich weiter Boden gut machen werde in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1!

Eure Laura Wontorra

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Moderatorin Laura Wontorra ihre Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel