vergrößernverkleinern
Oliver Schwesinger liegt in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1 auf Platz 3
Oliver Schwesinger machte am vergangenen Spieltag beim Bundesliga Manager von SPORT1 Boden gut © getty

In der Kolumne zum Bundesliga Manager von SPORT1 vertraut Oliver Schwesinger Fußball-Ästheten und verpflichtet einen Augsburger.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

in der Promi-Liga gibt es ein wildes Hin-und-Her auf dem Transfermarkt. Kein Tag vergeht, an dem nicht verkauft und vor allem gekauft wird.

Nach der nächsten Niederlage von Borussia Dortmund hat sich Thomas Helmer jetzt doch dazu entschlossen, den formschwachen Adrian Ramos zu verkaufen.

Dazu trennte er sich vom verletzten Patrick Helmes, dessen Zukunft ungewiss ist und verstärkte mit dem Wolfsburger Naldo lieber seine Defensive. Mein neuster Kauf ist Augsburgs Tobias Werner. Ein disziplinierter und torgefährlicher Allrounder, der bislang wieder eine imposante Saison mit den Schwaben spielt.

Mit Arjen Robben und Hakan Calhanoglu habe ich schon zwei glänzende Fußball-Ästheten in meinem Team.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und mitspielen!

Am 13. Spieltag zeigten beide wieder einmal ihre außergewöhnlich individuelle Klasse. Robben sicherte den Bayern mit seinem zielsichern Schuss drei und mir vortreffliche 18 Punkte, da der Niederländer bei mir Kapitän ist. Eine Schippe drauf legte Calhanoglu mit seinem in den Winkel gezirkelten Freistoß und seiner reifen Spielübersicht.

Am Samstag werden sich die Beiden im direkten Duell auf dem Rasen gegenüberstehen: Ein Fußballfest par excellence.

Insgesamt waren mir 35 Punkte an diesem Spieltag vergönnt, fünf Punkte mehr als Olaf Thon für sich verbuchen konnte, wodurch ich mich um einen Platz verbesserte.

Summa Summarum liege jetzt mit einem Zähler mehr einen Platz vor ihm auf dem 7. Rang.

In den oberen Gefilden ist Mario Basler wieder näher an Klassenprimus Stefan Schnoor gerückt.

Die beiden trennen nur noch fünf Punkte im Gesamtklassement. Spannender geht nun es wirklich nicht mehr.

Euer Oliver Schwesinger

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Moderator Oliver Schwesinger seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel