vergrößernverkleinern
Marko Rehmer machte am vergangenen Spieltag beim Bundesliga Manager von SPORT1 Boden gut
Marko Rehmer machte am vergangenen Spieltag beim Bundesliga Manager von SPORT1 Boden gut © getty

In der Kolumne zum Bundesliga Manager von SPORT1 sieht Experte Marko Rehmer vier Verteidiger als solide Punktesammler.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

Schritt für Schritt verbessere ich mich in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1: War ich am 4. Spieltag noch Achter, belege ich aktuell den dritten Rang, knapp hinter Stefan Schnoor ? auf ihn fehlen mir nur 28 Punkte.

Und nur noch drei weitere zu Spitzenreiter Mario Basler. Meine stetige Kaderoptimierung trägt Früchte!

Vor allem meine Abwehr ist eine massive Festung geworden und dadurch gleichzeitig ein solider Punktegenerator: Ganze 167 Punkte (!) sammelten Marcelo von Hannover 96, Dortmunds Neven Subotic, Weltmeister Jerome Boateng vom FC Bayern und Hoffenheims tragische Figur vom Wochenende, Niklas Süle, bislang für mich.

Nur Thomas Strunz weist mit 174 Zählern eine bessere Punktausbeute in der Defensive aus. Leider erlitt Süle im Punktspiel am Freitagabend bei Eintracht Frankfurt einen Kreuzbandriss im linken Knie.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und mitspielen!

Das ist bitter! Zuallererst natürlich für ihn. Da dies sein Saisonaus bedeutet, musste ich ihn leider verkaufen. Zum Abschied bescherte er mir noch vier Punkte.

Vielen Dank an Niklas Süle für eine bis dahin starke Saisonleistung und gute Besserung!

Das frische Kapital werde ich allerdings nicht wieder in die Verteidigung reinvestieren, sondern werde meine dünnes Mittelfeld verstärken beziehungsweise neu gestalten.

Momentan befinden sich mit Carlos Gruezo und Florian Klein zwei Spieler vom Tabellenletzten VfB Stuttgart in meinem Kader, von denen ich mich allerdings trennen möchte.

Beides sind keine schlechten Spieler, aber die verunsicherte Eigendynamik bei einem einem akut abstiegsbedrohten Verein wiegt schwerer.

Euer Marko Rehmer

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Experte Marko Rehmer seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel