vergrößernverkleinern
Thomas Helmer spielt in der Promi-Liga beim Bundesliga Manager mit
Thomas Helmer spielt in der Promi-Liga beim Bundesliga Manager mit © SPORT1

Pünktlich zum Rückrunden-Auftakt gibt es auch wieder eine Kolumne zur Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1. Thomas Helmer gibt einen Einblick in seine Taktik und verkündet ein SPORT1-Special!

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

die Winterpause ist schon bald wieder Schnee von gestern und endlich erobert sich die Fußball-Bundesliga mit Toren, Tricks und tollen Typen die Bühne der Sportwelt zurück. Die Teams trainierten unter Palmen und sengender Hitze, fernab von den gegensätzlichen Witterungsbedingungen im kalten, schneebedeckten Deutschland.

Mit frischen Kräften wollen die Bundesligisten ihre jeweiligen Ziele erreichen. Zu diesen Kräften zählen auch die Neuverpflichtungen, bei denen der zu Borussia Dortmund gewechselte Kevin Kampl die wohl imposanteste zu sein scheint. Er könnte das Zünglein an der Waage für Dortmunds Weg aus der Krise sein.

Zum Rückrunden-Auftakt gibt es auch noch ein echtes Highlight von SPORT1: Den Rückrunden Cup! Der Gewinner bekommt zwei VIP-Tickets für das DFB-Pokal-Finale 2015 in Berlin!

Der FC Bayern präsentierte sich im Trainingslager als eine unschlagbare Einheit. Mit einem Trainer, der eine derartige souveräne Unfehlbarkeits-Mentalität ausstrahlt, die alle Außenstehenden einfach nur beeindruckt zurück lässt. Was mich natürlich in meiner Funktion als Manager (jetzt mitspielen) dazu veranlasst, so viele Spieler aus München zu verpflichten wie möglich.

Die Besten (Xabi Alonso, Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger, Robert Lewandowski und Franck Ribery, um nur einige zu nennen) sind teils schon vergeben, teils verletzt (Philipp Lahm).  Bei Juan Bernat und Dante habe ich in der Winterpause zu wenig geboten, und gegen Anna Kraft und Oliver Schwesinger das Nachsehen gehabt.  Ein Juwel habe ich mir dann aber doch noch sichern können: Sebastian Rode. Ob er jetzt in der Rückrunde unter all den Hochkarätern überhaupt Einsatzzeiten bekommen wird, wird sich zeigen.

Jetzt kann es los gehen – ich freu mich auf jeden Fall auf die Rückrunde und den Wettkampf mit den anderen Promis!

Euer Thomas Helmer

In seiner Kolumne zum Bundesliga Manager von SPORT1 begründet Experte Thomas Helmer seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel