vergrößernverkleinern
Laura Wontorra mit Mikrofon
Laura Wontorra plant die Aufholjagd beim Bundesliga-Manager © SPORT1

In der Kolumne zum Bundesliga Manager von SPORT1 setzt Laura Wontorra auf einen Südkoreaner und hofft auf einen Schalker Kracher.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga-Managers von SPORT1,

was für ein krachender Rückrunden-Auftakt in der Bundesliga! Die Wölfe, um Rudelführer Kevin de Bruyne, lassen dem Platzhirsch FC Bayern keine Chance.

Der Sieg des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten ist ein Geschenk für die Liga - tschüss Langeweile!

Hoffentlich hat Thomas Helmer nicht recht damit, als er im Volkswagen Doppelpass sagte, dass die nächsten Gegner der Münchner Startruppe das mutige Offensivfeuerwerk des VfL ausbaden werden müssen.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und mitspielen!

Auch mein persönlicher Start in die Rückrunde der Promi-Liga ist mit 31 Punkten erfolgreich verlaufen. Mein Team-Kapitän Max Kruse ist mit sechs Zählern mein bester Spieler an diesem Spieltag. Mit einem Extra Punkt Lunge (Mehr als 12 km gelaufen) überzeugt auch gleich mein Wintertransfer Granit Xhaka.

An Olaf Thon bin ich mit meiner Punktausbeute vorbeigezogen und komme immer dichter an Helmer auf Platz 7 und die davor liegenden Oliver Schwesinger und Anna Kraft ran.

Anna hatte das Pech, dass ihr Team-Kapitän Klaas-Jan Huntelaar einen unverständlichen Aussetzer hatte. Unmittelbar nach Bekanntwerden seiner Rekordstrafe setzte Anna den Schalker auf den Transfermarkt.

Auch ich muss meine Aufholjagd ohne einen meiner Stürmer antreten: Simon Zoller ist von Köln für die Rückrunde an Zweitligist Kaiserslautern ausgeliehen.

An der Spitze der Promi-Liga hat das Trio Stefan Schnoor, Marko Rehmer und Mario Basler die 500-Punktemarke geknackt. Allen voran Spieltagssieger Schnoor, der mit der Hausmarke von 52 Punkten von drei auf eins springt.

Für die Englische Woche setze ich darauf, dass Jin-Su Kim, nach seinem verlorenen Finale mit Südkorea beim Asien-Cup gegen Australien, wieder für 1899 auflaufen wird. Und, dass Schalke für den nächsten, positiven, Kracher sorgt!

Eure Laura Wontorra

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Moderatorin Laura Wontorra ihre Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel