vergrößernverkleinern
Stefan Kretzschmar
Stefan Kretzschmar belegt in der Promi-Liga beim Bundesliga-Manager von SPORT1 den dritten Platz vor Mario Basler © SPORT1

Stefan Kretzschmar sticht beim Bundesliga-Manager von SPORT1 die Fußballprofis aus feiert den Spieltagssieg. Batman Aubameyang und Ballmagnet Ribery trumpfen auf.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga-Managers von SPORT1,

der 23. Spieltag war sehr erfolgreich für mich. Mit 55 habe ich die meisten Punkte in der Promi-Liga geholt und den ganzen Fußballprofis gezeigt, wie man es richtig macht.

Gleichzeitig habe ich mit Mario Basler (23 Spieltagspunkte) die Plätze in der Tabelle getauscht: Während er (669 Gesamtpunkte) auf Rang 4 zurückgefallen ist, bin ich auf Platz 3 (696) vorgerückt.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und kostenlos mitspielen!

Kein Wunder, punktet für mich doch kein Geringerer als Batman! Auch bekannt unter seinem Pseudonym Pierre-Emerick Aubameyang (fünf Punkte). Mit seinem Führungstor im Derby hat er die Borussia wieder in sichere Gefilde geschossen und das Abstiegsgespenst vorerst aus Dortmund vertrieben.

Bayerns Franck Ribery darf den größten Verdienst an meinem Teilerfolg für sich beanspruchen. Als mein Kapitän gehen alleine 22 Punkte (!) auf seine Kappe - imponierend! Zwei Zähler davon hat der Franzose mit dem Bonus Ballmagnet verdient, weil er im Spiel gegen den 1. FC Köln mehr als 100 Ballkontakte hatte (Jetzt anmelden und kostenlos mitspielen).

Ein kurzes Intermezzo hatte dagegen Dortmunds Lukasz Piszczek in meinem Team. Es reichte nur zu einem Einsatz am 22. Spieltag, dann hat er sich leider verletzt, so dass ich gezwungen war, ihn umgehend zu verkaufen.

Meine andere Verpflichtung, Andreas Beck von 1899 Hoffenheim, punktet dafür weiterhin solide: Fünf Zähler waren es an diesem Wochenende, auch dank seiner Torvorlage für Eugen Polanski zum 2:0 gegen Mainz (Jetzt anmelden und kostenlos mitspielen).

Ein Beweggrund für meine Verpflichtungen ist der Faktor Torgefährlichkeit. Egal ob als Vorlagengeber oder Vollstrecker. Außerdem suche ich Spieler, die ihre Leistung konstant und zuverlässig über einen längeren Zeitraum abzurufen. Und da bin ich mit Batman und seinen Gefährten auf einem guten Weg.

Euer Stefan Kretzschmar

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel