vergrößernverkleinern
Anna Kraft sammelt jede Menge Bonuspunkte © SPORT1

Mit jeder Menge Bonuspunkte klettert SPORT1-Moderatorin Anna Kraft in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1. Auf ihr Gefühl kann sie sich verlassen.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

dank saftiger Bonuspunkte bin ich in der Promi Liga nach dem 26. Spieltag wieder auf Kurs! Ein halbes Dutzend meiner mit Weltstars gespickten Truppe steuerte sechs Bonuspunkte zu meinen 43 Spieltagspunkten bei. Der zweitbeste Wert nach Mario Baslers 46 Zählern an diesem Wochenende.

Je einen Bonuspunkt hat es für 'Weiße Weste' (Thomas Kraft hat kein Gegentor kassiert), zwei Mal für 'Kopfballmonster' (Juan Bernat und Robin Knoche haben je mindestens 80 Prozent ihrer Kopfballduelle gewonnen) und drei Mal für Lunge (Christoph Kramer, Hiroshi Kiyotake und Lars Stindl sind jeweils mehr als zwölf Kilometer gelaufen) gegeben.

An Strunz und Schwesinger konnte ich somit vorbeiziehen.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und kostenlos mitspielen!

Begeistert bin ich auch von dem neuen Feature 'Challenge', das den Nervenkitzel zusätzlich erhöht. Am 27. Spieltag werden drei Passkönige gesucht, die eine Passquote von über 90 Prozent erreichen. Meine drei Auserwählten bleiben aber mein Geheimnis, nicht dass mir einer meiner Promi-Konkurrenten was abguckt.

Überragender Akteur in meinem Team war wieder einmal Lars Stindl (neun Punkte) von Hannover 96. Trotz der Niederlage seiner Mannschaft überzeugt er selbst mit seinem Doppelpack. Wer diesen überdurchschnittlichen Einzelkönner in seinem Team hat, darf sich glücklich schätzen.

Lange Zeit war er zu Saisonbeginn verletzt, doch mein Gespür sagte mir, ihn unbedingt zu halten: Seit seiner Genesung zahlt der zukünftige Borusse mein Vertrauen in ihn mit starken Auftritten zurück.

In der Länderspielpause werde ich den Transfermarkt genau verfolgen, um vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zu ersteigern (Jetzt anmelden und kostenlos mitspielen).

Die heiße Phase der Bundesliga steht kurz bevor - die Spannung steigt! Und ich bin drauf und dran die Spitze zu erklimmen!

Eure Anna Kraft

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Moderatorin Anna Kraft ihre Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel