vergrößernverkleinern
Stefan Schnoor spricht über sein Erfolgsgeheimnis
Stefan Schnoor spricht über sein Erfolgsgeheimnis © SPORT1

Nach seinem Doppelsieg am 32. Spieltag führt SPORT1-Experte Stefan Schnoor die Tabelle der Promi-Liga weiter an, spürt aber den Atem des ärgsten Verfolgers.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga-Managers von SPORT1,

gerade läuft es wie am Schnürchen bei mir. Am 32. Spieltag ist mir doch tatsächlich ein Doppelsieg gelungen. Neben meinem fünften Spieltagsieg habe ich - als erster Promi überhaupt in dieser Saison - eine Spieltagchallenge gewonnen. Ein Triumph, der einem nicht geschenkt wird - die Herausforderungen der vorherigen Spieltage beweisen es. Dieses Mal habe ich die richtige Strategie angewandt.

Meine vier Spieler, welche zusammen 15 Punkte erzielten (mindestens zwölf waren Pflicht), tragen alle das Trikot des VfL Wolfsburg: Diego Benaglio, Ricardo Rodriguez, Kevin De Bruyne und Bast Dost. Die Wölfe haben einen Lauf und sind noch hochmotiviert, die Saison als Vizemeister zu beenden.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und kostenlos mitspielen!

In meinem regulären Team sticht Eintracht Frankfurts Bastian Oczipka hervor, der am Wochenende mit einem frechen Freistoß sein erstes Bundesliga-Tor geschossen und noch einen weiteren Treffer vorbereitet hat.

Einen überraschenden Bonus-Punkt hat mir Marwin Hitz vom FC Augsburg für seine Weiße Weste (Torwart bekommt kein Gegentor) gesichert. Beim FC Bayern war dies alles andere als zu erwarten, besonders da die Münchner Gastgeber waren.

Nur noch zwei Spieltage stehen an - zwei Spieltage an denen ich meine Führungsposition gegen Marko Rehmer und Mario Basler verteidigen muss. Aktuell beträgt mein Vorsprung auf Rehmer neun und auf Super Mario 55 Punkte. Eine richtig enge Kiste! (Bundesliga Manager von SPORT1 - Jetzt anmelden und kostenlos mitspielen).

Quasi im Gleichschritt punkten Rehmer und ich die letzten Spieltage. Einen Punkt habe ich am Wochenende mehr gemacht. Die Finalrunde steht an - ich erwarte einen packenden Schlussspurt!

Euer Stefan

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Experte Stefan Schnoor seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel