vergrößernverkleinern
Aus drei Spielern von drei verschiedenen Teams setzt sich die Top 3 der besten Mittelfeldspieler zusammen
Aus drei Spielern von drei verschiedenen Teams setzt sich die Top 3 der besten Mittelfeldspieler zusammen © Grafik SPORT1: Gabriel Fehlandt/ Getty

München - Die besten Mittelfeldspieler haben diverse Gemeinsamkeiten: Schnelligkeit, Torgefahr, Dribbelkünste, Abschlussstärke! Die statistischen Werte der Top 3 sind imposant.

Nach dem Ranking der besten Torhüter sowie der besten Verteidiger folgt dementsprechend die Top 3 der besten Mittelfeldspieler beim Bundesliga Manager von SPORT1.

Den neuen Bundesliga Manager von SPORT1 jetzt spielen - auf das Bild klicken
Den neuen Bundesliga Manager von SPORT1 jetzt spielen - auf das Bild klicken © SPORT1

Die besten drei Mittelfeldakteure erreichten ihre hohen Punktewerte vor allem wegen ihrer vielfachen Anzahl an Torbeteiligungen. Alle drei Spieler beeindrucken mit ihren erreichten Scorerpunkten. Die Zahlen liegen jeweils deutlich im zweistelligen Bereich.

Ausschlaggebend für die Liste der besten Spieler ist die Gesamtpunktzahl der letztjährigen Wertung des Bundesliga Managers von SPORT1.

SPORT1 präsentiert die TOP 3 der Mittelfeldspieler und blickt auf die vergangene Spielzeit zurück.

Karim Bellarabi ist Leverkusen erfolgreichster Torschütze der Bundesliga-Saison 2014/15-Bayer 04 Leverkusen v SC Freiburg - Bundesliga
Karim Bellarabi ist Leverkusen erfolgreichster Torschütze der Bundesliga-Saison 2014/15 © Getty Images

Rang 3: Karim Bellarabi - Der quirlige Dribbler von Bayer Leverkusen hat sich mit 126 Punkten den dritten Platz der besten Mittelfeldspieler redlich verdient. Mit seinen mutigen Attacken in Eins-zu-Eins-Situationen belebt er das Spiel der Werkself meistens über die Außenbahn.

Zwölf Treffer und neun Assists sind sein Erlös aus seinem unermüdlichen Einsatzwillen in 33 Bundesligaspielen. Seinen Mitspielern verschafft der deutsche Nationalspieler so viel Freiraum. Er verlangt seinen Gegenspielern alles ab, aber immer mit dem Fairplay-Gedanken im Hinterkopf! Ein absolut vorbildlicher Vollblutprofi!

Flügelspieler Arjen Robben hat beim FC Bayern einen Vertrag bis Sommer 2017
Flügelspieler Arjen Robben hat beim FC Bayern einen Vertrag bis Sommer 2017 © Getty Images

Rang 2: Arjen Robben - Seine statistischen Werte in Bezug auf Torbeteiligungen pro Spiel sind atemberaubend. In 21 Spielen ist der niederländische Nationalspieler an 25 Treffern beteiligt, das ist eine Scorerquote von unglaublichen 1,2 Torbeteiligungen pro Spiel. Besser ist keiner im Schnitt. Durch seine 17 Tore und acht Vorlagen feiert der Champions-League-Sieger von 2013 mit dem FC Bayern seine vierte Deutsche Meisterschaft.

Sein Zug nach innen zum Tor ist zwar allen bekannt, trotzdem ist der 31-Jährige im fitten Zustand für seine Antagonisten nahezu unaufhaltsam. Dazu hat er einen fulminanten Schuss, den er unmittelbar aus seinem Dribbling heraus abfeuert. Unverkennbar ist sein Wille zum Sieg – ein Spieler, der die feinen, aber entscheidenden Unterschiede zwischen Titel und Tränen ausmacht.

Seit 2014 spielt Kevin De Bruyne für den VfL Wolfsburg
Seit 2014 spielt Kevin De Bruyne für den VfL Wolfsburg © Getty Images

Rang 1: Kevin De Bruyne - Mit dem Ertrag von überragenden 168 Punkten katapultiert sich De Bruyne an die Spitze des Rankings der besten Mittelfeldspieler. Unnachahmlich treibt der Belgier seine Mannschaft an, ist der Denker und Lenker im Wolfsburger Spiel. Besonders hervorzuheben sind seine 21 Assists, sechs mehr als die beiden dahinter folgenden Thomas Müller und Zlatko Junuzovic im Gesamtklassement vorweisen können.

Dazu liegt seine Torausbeute mit zehn Treffern ebenfalls im zweistelligen Bereich – insgesamt hat der belgische Nationalspieler also 31 Scorerpunkte für die Vizemeisterschaft des VfL Wolfsburg beigesteuert – klarer Spitzenreiter auch in dieser Rangliste. De Bruyne – Prädikat besonders wertvoll und verdiente Nummer eins in der Rangliste der besten Mittelfeldspieler beim Bundesliga Manager von SPORT1!

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel