vergrößernverkleinern
Robert Lewandowski (r.) ist der Punktegarant im Team von Jochen Stutzky © SPORT1-Grafik: Paul Haenel/Getty Images

Ismaning - SPORT1-Moderator Jochen Stutzky ist weiterhin das Maß der Dinge in der Promi-Liga und steht kurz vor seiner ersten Meisterschaft. Stutzky benennt seine Erfolgsparameter.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

in der Promi-Liga könnte es nicht besser für mich laufen. Ich habe meinen Vorsprung über die Saison konstant ausgebaut und führe aktuell mit einem beruhigenden Polster von 245 Punkten vor dem Zweitplatzierten Oliver Schwesinger. Waas? So viel???

Mein Premieren-Meisterschaftstitel der Promi-Liga wird also immer wahrscheinlicher. Am 30. Spieltag habe ich meinen elften Spieltagssieg geholt – mein Plan geht also ganz gut auf. Auch wenn ich im Laufe der Spielzeit mal Pech mit Spieler-Verletzungen von Spielern hatte, war ich bemüht schnell die passende Alternative auf dem Transfermarkt zu finden.

Mein Team war stets mit hochwertigen Spielern besetzt.

Irgendwie sehe ich mein Team als gelungene Kombination von Leicester City und dem FC Bayern München. Meine Spitzenposition als Neuling ist der Leicester-Überraschungspart, das Streben nach höchstmöglicher Spielerqualität auf allen Positionen und auch der Löwenanteil meines Teams ist "Bayern".

Den neuen Bundesliga Manager von SPORT1 jetzt spielen - auf das Bild klicken
Den neuen Bundesliga Manager von SPORT1 jetzt spielen - auf das Bild klicken © SPORT1

Vom designierten Meister kommt auch mein Meistermacher - "Torminator" Robert Lewandowski! Der polnische Nationalspieler ist punktbester Akteur beim Bundesliga Manager von SPORT1 mit 157 Punkten! Phänomenal! Mit 27 Toren führt der ehemalige Borusse die Torschützenliste vor Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang an, der auf 23 Treffer kommt.

Neben Lewandowski ragen noch Henrikh Mhkitaryan und Arturo Vidal aus meinem hochkarätig besetzten Kader heraus. Das Trio Lewandowski, Mhkitaryan und Vidal besticht mit dem statistischen Merkmal, dass sich mit ihnen der beste, der drittbeste und der siebtbeste Spieler nach Punkten in meinen Reihen befindet.

Lewandowski ist einfach ein Torgigant par excellence. Mkhitaryan überzeugt als Allrounder und Vidal ist, auch wenn er der neue Schwalbenkönig ist, eine unaufhaltsame und einzigartige Kämpfernatur!

Ich bin überzeugt, auch die letzten vier Spieltage souverän zu gestalten, um am Ende mit einer wohl temperierten Flasche Champagner meinen ersten Triumph in der Promi-Liga zu feiern!

Euer Jochen

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Moderator Jochen Stutzky seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel