Home>Fußball>Champions League>

Playoffs zur Champions League

Champions League>

Playoffs zur Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Portos Sieg lässt Schalke bangen

FC-Porto-OSC-Lille-Zweikampf.jpg
© Getty Images

Der FC Schalke 04 muss um seinen Platz in Lostopf eins bei der Auslosung für die Gruppenphase der Champions League bangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel der Qualifikation gegen den OSC Lille hat der FC Porto gute Chancen auf das Weiterkommen, auch der FC Arsenal um die Weltmeister Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski liegt nach dem 0:0 bei Besiktas Istanbul noch im Rennen.

Aktuell ist Schalke in der Rangliste aller qualifizierter Teams noch Siebter, ziehen Porto und Arsenal aber beide in die Gruppenphase ein, würde S04 zurückfallen und in Lostopf zwei landen. Damit würden Hammer-Gegner wie Real Madrid oder der FC Barcelona drohen.

Neben Porto und Arsenal wären auch Manchester United, FC Valencia, AC Mailand, Olympique Lyon und Inter Mailand im Ranking vor Schalke - diese fünf Teams haben sich aber nicht einmal für die Playoff-Spiele qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

SERVICE: Alles zum Fußball