vergrößernverkleinern
Lionel Messi (l.) und Cristiano Ronaldo treffen wieder aufeinander

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo kämpfen um die ewige Torjägerkrone der Champions League. Altmeister Raul ist bereits kassiert.

Das Wettballern geht in die nächste Runde.

Im Kampf um den Status als bester Torjäger aller Zeiten in der Champions League liefern sich Lionel Messi und Cristiano Ronaldo ein Kopf-an-Kopf-Rennen (DATENCENTER: Champions League).

Zum bislang besten Torjäger Raul (71 Tore) hat Messi mit seinen zwei Toren im letzten Spiel gegen Ajax Amsterdam aufgeschlossen. Cristiano Ronaldo lauert mit einem Tor weniger auf Rang drei, hat aber in den bisherigen vier Saisonspielen auch schon dreimal getroffen.

Am 5. Spieltag der Gruppenphase könnten beide nun wieder zuschlagen: Lionel Messi ist mit seinem FC Barcelona bei APOEL Nikosia zu Gast (ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER und bei SPORT1.fm). Am Mittwoch trifft Ronaldos Real Madrid auf den FC Basel.

Die fünf erfolgreichsten Torjäger der Champions-League-Historie:

1. Lionel Messi, 71 Tore

1. Raul, 71 Tore

3. Cristiano Ronaldo, 70 Tore

4. Ruud van Nistelrooy, 56 Tore

5. Thierry Henry, 50 Tore

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel