Home>Fußball>Champions League>

Klopp verurteilt Ausschreitungen

Champions League>

Klopp verurteilt Ausschreitungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp verurteilt Ausschreitungen

Trainer Jürgen Klopp hat die Ausschreitungen der Fans von Galatasaray während des Champions-League-Gastspiels bei Borussia Dortmund (4:1) verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das heute wirft einen Schatten auf ein fantastisches Spiel von uns. Das war pure Provokation", sagte Klopp bei "Sky": "Ein schlimmes Bild."

Die türkischen Fans hatten während der Partie etliche Feuerwerkskörper gezündet und auf das Spielfeld und die Ränge geworden.

Schiedsrichter Pavel Kralovec (Tschechien) war gezwungen, die Begegnung kurz nach der Pause für zwei Minuten zu unterbrechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor Schluss wiederholte sich das Szenario. Diesmal schossen die Fans im Gästeblock die Böller und Pyrotechnik in den angrenzenden Dortmunder Block.

Die Gäste müssen nunmehr mit empfindlichen Strafen durch die UEFA rechnen.

Auch Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc kritisierte die Szenen auf den Rängen: "Da wurden permanent Böller geschmissen in Richtung unserer Fans, das war eine permanente Provokation."